Ego Get Your Gun
News Videos Bilder Über mich Live Bands und Projekte Kontakt
ego get your gun

RANDALE UND LIEBE
DIE SCHLAGZEUGMAFIA




SPACEMAN SPIFF

Zweifeln und trotzdem handeln, mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen. Spaceman Spiff bewies schon auf seiner ersten CD Bodenangst, wie perfekt er die Gratwanderung zwischen Melancholie, Ernsthaftigkeit, Glück und ein klein wenig Pathos beherrscht. Wer sich alleine mit seiner Gitarre auf eine Bühne stellt, der braucht nicht nur Mut und Können – der muss auch etwas zu erzählen haben.
Spaceman Spiff kleidet seine Geschichten dabei in wunderbare Texte, von denen jeder einen ganzen Haufen Lieblingssätze enthält, die man "sofort twittern und dafür alle Grimme-Online-Preise für die nächsten zwanzig Jahre gewinnen könnte", wie es in einer Rezension heißt.

"Spaceman Spiff hat das Zeug zum neuen Helden."
Süddeutsche Zeitung

"Melancholisch-kluge Liedermacher-Lieder."
SPIEGELonline

"Spaceman Spiff erzählt wunderbare Geschichten, die sanft instrumentiert wie ein Dutzend Teelichter leuchten."
Rolling Stone


//homepage
//youtube
//facebook




IMPRESSUM / KONTAKT