Proberaum_Shot
News Videos Bilder Über mich Live Bands und Projekte Kontakt
pics

Jonny König versteht sich als Musiker. Und das, obwohl er Schlagzeuger ist. Frechheit.

Am 12.05.1988 in Ludwigsburg geboren sah er mit 8 Jahren das erste Mal den Schlagzeugraum der Franz Grothe Musikschule in Weiden in der Oberpfalz von innen. Mit 12 Jahren ging es weiter nach Tübingen, wo er weiter Schlagzeugunterricht nahm, seine ersten Banderfahrungen in Punk-Rock und Alternative sammelte. Außerdem begann er Gitarren-, Klavier- und Gesangsunterricht zu nehmen und fing an, selbst Songs für sich und seine Bands zu schreiben.

Nach dem Abitur und Zivildienst in Tübingen ging Jonny zum 10-Wochen-Studium an das 'Drummer's Institute' in Düsseldorf, bevor er 2009 den 'Popkurs' in Hamburg absolvierte und zum Studium an die Popakademie Baden-Württemberg ging.

Im Januar 2012 wurde Jonny für seine kreative Arbeit und Studienleistungen von Dozenten der Popakademie mit dem 'stArt'-Stipendium der KPMG-AG ausgezeichnet. Im Dezember 2012 bekam er von einer Jury um den Sänger und Produzenten Edo Zanki das '60 Jahre Baden-Württemberg'-Stipendium für seine eingereichten Schlagzeug-Kompositionen verliehen.

Sein Schlagzeug-Stück 'Stoiber On Drums' wurde 2013 zum Youtube-Hit und brachte ihm große mediale Aufmerksamkeit. Heute spielt Jonny nicht nur Drums in Bands verschiedenster Genres und schreibt eigene Stücke, er hat auch mehrere Werbe- und Kurzfilme vertont, war bei Theater- und Musicalproduktionen als Drummer und Songwriter involviert. Seit 2013 ist er Drummer der 'Söhne Mannheims'.



IMPRESSUM / KONTAKT